Forum

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers schnee
Beigetreten: 21. August 2012 - 21:53
Kontrastgläser bei schlechter Nachtsicht? Empfehlungen?

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit große Probleme mit starker Blendempfindlichkeit und stark abstrahlenden Lichtkränzen um Lichtquellen im Dunkeln, was vor allem beim Autofahren sehr unangenehm ist.

Gestern war ich bei der Augenärztin, die unter anderem einen Sehtest mit dem Nyktometer gemacht. Ohne Blendquelle konnte ich die erste Stufe (1:23,5) mühsam erkennen, bei Zusschaltung der Lichtquelle konnte ich überhaupt nichts erkennen. Sie meinte, ich solle Autofahren in der Dunkelheit vermeiden und meinte, dass es wohl so Clips gäbe, die man auf die Brille aufstecken kann und die den Kontrast erhöhen sollen.

Hat damit jemand Erfahrung oder kann welche empfehlen?

Viele Grüße

schnee