Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Susi139
Beigetreten: 5. Mai 2022 - 12:51
Doppelbilder halbes Jahr nach Lasik

Hallo liebes Forum, 

Hoffe, ich poste den Beitrag nicht doppelt. 

Kurz zu mir: 30 Jahre, Brille seit ich 4 bin. Schiele seit meiner Kindheit. Augen wurden abgeklebt und ich war weitsichtig. Im Laufe der Zeit kam eine Hornhautverkrümmung dazu. Seit ich 12 bin, trug ich Linsen. 

Die habe ich am Ende aber immer schlechter vertragen, sodass ich mich vergangen Oktober für eine FEMTO lasik entschieden habe. Ergebnis war sehr gut, Schielen nahezu weg. 

Vor 4 Wochen ging es mir nicht gut. Kopfschmerzen, extreme Konzentrationsprobleme. Schlappheit. 2 Tage später fingen extreme Doppelbilder an. Es ist besser geworden seitdem, aber leider ist nicht weg. Und es nervt. 

Mir springen vor allem Gesichter im Nahbereich weg. Im Fernbereich kann ich Gegenstände nicht gut fokusieren. Beides erscheint dann horizontal doppelt. 

Meine Arztodysee:

1. Besuch beim Lasik Augenzentrum. Die können nichts feststellen. Auge gesund. Hornhaut unverändert. Sehleistung 100 Prozent. 

2. Besuch beim Mrt. Alles ok. 

3. Besuch beim Neurologen. Keine Auffälligkeiten. 

4. Besuch beim zweiten Augenarzt. Wollte eine neutrale Meinung. Alles ok. Dieser schickte mich aber nach München in die Augenklinik wegen dem offensichtlichen Schielen. 

5. Lmu Augenklinik in München sagt Augen sind gesund. Keine Fehlsichtigkeit. Zu kleiner Schielwinkel für eine OP. Lasik sei gut verheilt. 

Alle meinen, dass das Gehirn den Ausgleich nur kurzfristig verlernt hat und es jetzt wieder erlernt und die binokularen Doppelbilder verschwinden sollten. 

Meine Sorge : dass mir das bleibt. Schließlich habe ich es schon seit über 4 Wochen.

Wie sind eure Erfahrungen? Kann das von selbst wieder weggehen? Wie lange dauert sowas? 

Geht mir echt auch auf die Psyche. Danke. 

Lg 

 

 

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

leider keine komplette Augenprüfung vor dem Lasern.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

leider keine komplette Augenprüfung vor dem Lasern.

Viele Grüße

Eberhard