Forum

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Anna11
Beigetreten: 17. Oktober 2020 - 11:52
Anpassung & Desinfektion

Hallo liebes Forum,

 

ich bin gerade in der Anpassung der formstabilen Kontaktlinsen. Bei jedem Termin werden die Linsen geschliffen, was mir ehrlich gesagt ein bisschen Sorgen macht. Diese Geräte werden selbstverständlich nicht nach jedem Kunden irgendwie desinfiziert ( Ich habe den Anpasser gefragt, aber er meint, dass es technisch nicht möglich ist diese Schleifenteile speziell zu desinfizieren). dafür spült der Anpasser die Kontaktlinse danach in einer Schüssel mit Wasser und danach gibt er Kontaktlinsenreiniger auf die Linse. Er geht davon aus, dass wenn er die Krümel nach dem Polieren einfach mit Wasser abspült und danach Kontaktlinsenreiniger drauf tropft, sollte es ausreichen. Er macht es auf diese Weise bereits 15 Jahre, also seit dem er arbeitet.

 

Ich interessiere mich daher, wie bei Ihnen die Desinfektion von direkt im Studio geschliffenen Linsen erfolgt. Ob diese Schritte ausreichend sind, um alle möglichen Viren abzutöten?

Im Voraus vielen Dank.

LG Anna